Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Informationen zu den Schul-Bussen

Informationen zu den Schul-Bussen

Die Bus-Fahrer und Bus-Fahrerinnen

Es gibt verschiedene Bus-Fahrer und Bus-Fahrerinnen.
Die Bus-Fahrer und Bus-Fahrerinnen

  • sind 18 Jahre alt oder älter,
  • sprechen Deutsch,
  • haben einen Führerschein für kleine Busse.

Nach Möglichkeit wird Ihr Kind immer
vom gleichen Bus-Fahrer oder von der gleichen Bus-Fahrerin gefahren.

Begleit-Person

Ihr Kind besucht eine Förder-Schule mit
dem Förder-Schwerpunkt Körperliche und Motorische Entwicklung?
Dann fährt noch eine Begleit-Person im Bus mit.
Die Begleit-Person sitzt zwischen den Schul-Kindern.

Einsteigen und aussteigen

Der Bus-Fahrer, die Bus-Fahrerin oder die Begleit-Person
hilft Ihrem Kind beim Einsteigen und beim Aussteigen.

Zeiten vom Bus

Das Bus-Unternehmen bespricht mit Ihnen:

  • Wann wird Ihr Kind abgeholt?
  • Wann kommt Ihr Kind zurück?
  • Wo hält der Bus?

Die Bus-Fahrt zur Schule dauert bis zu einer Stunde.

Änderungen

Manchmal ändert sich etwas.
Zum Beispiel:

  • die Zeiten vom Bus,
  • der Fahrer oder die Fahrerin vom Bus,
  • wer mit im Bus sitzt.

Das können wir leider nicht ändern.

Informationen zu den Schul-Bussen