Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Informationen, wie sicher die Busse sind

Informationen, wie sicher die Busse sind

Ihr Kind soll im Bus sicher sein.

Deshalb achten wir darauf:

  • Im Text steht Bus.

Wir meinen mit Bus: ein Auto oder ein Bulli.

Im Bus sind nicht mehr als 9 Sitz-Plätze.

  • Kinder sitzen auf Kinder-Sitzen.

Die Kinder-Sitze sind vom Bus-Unternehmen.

Ausnahme: 

Ihr Kind braucht einen besonderen Kinder-Sitz.

Bitte geben Sie dem Bus-Fahrer den besonderen Kinder-Sitz.

  • Kinder mit Rollstuhl bleiben im Bus im Rollstuhl sitzen.

Es gibt eine Rampe oder einen Lifter für den Rollstuhl.

Der Rollstuhl wird mit Gurten fest gemacht.

Und Ihr Kind wird mit einem extra Gurt angeschnallt.

Informationen, wie sicher die Busse sind

  • In jedem Bus gibt es einen Notruf-Knopf.

Zum Beispiel an einem Funk-Gerät oder an einem Handy.

  • In den Bussen wird nicht geraucht.
  • Die Busse sind nicht älter als 10 Jahre.
  • Wir lassen die Busse jedes Jahr auf Sicherheit testen.
  • Alle Busse haben eine Bus-Linien-Nummer.

Die Schul-Busse haben ein Schul-Bus-Schild.

Informationen, wie sicher die Busse sind