Alle haben die gleichen Rechte.
Von Anfang an.
Zum Beispiel:
Kinder mit und ohne Behinderung
können in die gleiche Schule gehen.
Vielleicht haben Sie Fragen
zur Inklusion in der Schule.
Hier können Sie uns eine E-Mail schreiben:
inklusive-schule@lwl.org
Die Vereinten Nationen haben einen Vertrag gemacht.
Der Vertrag heißt:
UN-Behinderten-Rechts-Konvention.
Darin steht: Menschen mit Behinderung
haben die gleichen Rechte
wie Menschen ohne Behinderung.
Hier können Sie den Vertrag in Leichter Sprache lesen:
Die Behindertenrechtskonvention
in einfacher, leichter Sprache
(Quelle: Bundesministerium für Arbeit und Soziales)